Meine Abschlusszeitung 2005/2006

Im Juni 2006 habe ich für meine Klasse die 11c, der Privaten Wirtschaftsschule eine Abschlusszeitung angefertigt. Aus dem Grunde, da ich gerade meine Abschlussprüfung hinter mich gebracht hatte, hatte ich keine Beschäftigung mehr und dann kam mir der Gedanke, ich müsse eine Abschlusszeitung entwerfen. Es war ziemlich viel Arbeit damals. Aber, wenn ich mir die Zeitschrift heute so ansehe würde ich sagen, jetzt würde ich das Ganze besser hinbekommen. Kannte mich im Jahr 2006 noch nicht so gut mit Computerprogrammen aus. Trotzdem bin ich stolz auf mein Werk, immerhin bin ich die Einzige aus meiner damaligen Klasse, die auf diese Idee gekommen ist, so eine Zeitschrift anzufertigen.

 

Der schönste Moment nach dieser Fertigstellung war die Verteilung. Es war alles ganz festlich auf der Abschlussfeier und ich stand da in meinem Abendkleid und teilte die Zeitungen aus. Des Weiteren konnte ich danach mitbekommen, dass mein Werk ganz dankbar und mit Lobesgesang angenommen wurde, da lohnen sich doch die ganzen Stunden die man in das Projekt investiert hat, wenn danach die Resonanz so positiv ausfällt ;-)

 

 

 

 

Abschlusszeitung PWS Bayreuth Teil 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.6 MB
Abschlusszeitung PWS Bayreuth Teil 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB